fbpx

Über uns

Über 100 Jahre Ferchl in Peißenberg

Unser Unternehmen Gartenbau und Floristik Ferchl blickt stolz auf eine über hundertjährige Geschichte zurück. Seit der Neugründung 1911 durch Ludwig Ferchl, Gärtnermeister in Polling und Peißenberg, bietet Ferchl beste Qualität in den Bereichen Gemüseanbau und Zierblumen. Über die Jahrzehnte wurde beständig erweitert, modernisiert und in neueste Gewächshaustechnik investiert. So umfasst der Betrieb zur Zeit eine Glashausfläche von 4.000 qm, von denen 600 qm als Verkaufsfläche dienen. Wie schon zu Gründerzeiten macht die Blumenbinderei einen großen Anteil des Gärtnerbetriebs mit seinen derzeit 10 Mitarbeitern aus.

Seit 1982 leitet in vierter Generation Ludwig Ferchl, gemeinsam mit seiner Ehefrau Rudolfine, das Unternehmen.

Unterstützt werden sie von ihren beiden Kindern, Anna, 33, Mutter von 2 Kindern und Maxi. Beide sind Fachkräfte auf Ihrem Gebiet. Seit 2013 ist Maxi Gärtnermeister im Zierpflanzenbau und Anna ist seit 2015 Floristmeisterin.

Wir als Familie Ferchl freuen uns, Sie auch in Zukunft zu allen Anlässen und Lebensereignissen gärtnerisch und floristisch begleiten zu dürfen.

Ferchl – Gärtnerei und Floristik auf Instagram

Ferchl – Gärtnerei und Floristik auf Instagram

Das sagen unsere Kunden

Ganz, ganz toll ist es beim Ferchl. Super Auswahl an Blumen, toller und sehr hilfsbereiter Service. Sehr freundlich und kompetent. Preise ok. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder
Blumen für den Garten, fürs Haus, fürs Grab oder für alles andere.
Wir kaufen diese immer hier.
Personal ist immer freundlich. Hilft und berät bei allen Fragen.
Sehr großes Angebot an Floristik, Dekoartikeln und Pflanzen. Gemüse aus eigenem Anbau (versch. Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Lauch, Salate). Kreative, moderne oder traditionelle Blumenbinderei.
Wohl die beste Adresse wenn es um super Pflanzen geht! Der Service ist der beste und die Preise sind angemessen für die super Qualität! Die Verkäufer nehmen sich sehr viel Zeit und gehen auf die Wünsche der Kunden ein. Hier hört man nicht : dafür bin ich nicht zuständig, ich bin vom sanitär! Wenn Blumen, Salat oder Sträucher, dann Ferchl!
Wir haben hier Blumen für unser Hochzeitsfest bestellt. Wir wurden bestens beraten und selbst spontane Änderungen kurz vor der Feier wurden noch berücksichtigt. Die Blumen wurden uns direkt geliefert und die Blumendeko war am Ende besser als ich es mir ausdenken konnte. Ein ganz großes Dankeschön an Frau Ferchl und ihre Mitarbeiter.